Fünf Jahre ist es bereits her, dass mit der Neufassung des § 116b SGB V die ambulante spezialfachärztliche Versorgung (ASV) ins Gesetz geschrieben wurde. Das möchten wir zum Anlass für eine Bestandsaufnahme nehmen und laden Sie herzlich ein, mit uns zu diskutieren.

 „Fünf Jahre ASV: eine Bestandsaufnahme“

am Mittwoch, den 1. Februar 2017
von 11:30 bis 19:00 Uhr
in der Kaiserin-Friedrich-Stiftung
Robert Koch Platz 7, 10115 Berlin 

Die bbw Hochschule Berlin hat in Kooperation mit dem Bundesverband ASV und unter Beteiligung des Bundesverbands Managed Care e.V. eine Studie initiiert, die die Entwicklung der neuen Versorgungsebene analysieren soll. Im Rahmen der Veranstaltung werden wir erste Ergebnisse präsentieren. Besonders freuen wir uns auf die Erfahrungsberichte von bereits aktiven ASV-Teams, die Gelegenheit für den direkten Blick in die Praxis bieten. Abgerundet wird die Veranstaltung durch die Stellungnahmen der Vertreter der evaluierenden Institutionen sowie ein Fazit des Gemeinsamen Bundesausschusses.

Hier können Sie die Einladung und das aktuelle Programm herunterladen.

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich am besten heute noch an – die Teilnehmerzahl ist begrenzt:

Für Mitglieder des Bundesverbandes ASV ist der Besuch der Veranstaltung kostenfrei. Folgende Personenkreise / Institutionen können ebenfalls unentgeltlich teilnehmen: Praktizierende Ärzte, Praxis-, Krankenhaus oder Praxisnetzverwaltungen, Vertreter ärztlicher Berufsverbände oder Fachgesellschaften, Studierende, gemeinnützige oder öffentlich-rechtliche Organisationen, Patientenorganisationen, Presse sowie Sponsoren.
Teilnehmer aus Industrie und Dienstleister, die weder Mitglied im Bundesverband ASV noch Veranstaltungssponsor sind, bitten wir, den angegebenen Teilnehmerbetrag zu entrichten.